Lagerhaltung

Das Lager, ich könnte jetzt auch hier tolle Geschichten und Bilder veröffentlichen. Leider ist die Realität anders, aber wenn sie etwas Zeit haben erzähle ich hier gerne warum wir nur minimale Lagerbestände haben:

Wir haben uns vor mehr als 20 Jahren privat ein Grundstück auf dem Land gekauft. Ursprünglich sind wir “Stoderer” aus Ingolstadt. Das Grundstück haben wir erworben, weil es damals ein unschlagbar günstiges Angebot war, mit augenscheinlich guten Voraussetzungen meine Selbständigkeit in größere Dimensionen ausweiten zu können.

Das erste Mal wurden wir gebremst als wir für meinen pflegebedürftigen Schwiegervater anbauen wollten. Wir durften das Haus abreissen und im selben Stil wieder aufbauen. Macht ja auch Sinn. (Thema: Bauen im Aussenbereich) Ich stellte daraufhin mehrer Baucontainer auf, um meine Geschäfte dort zu machen und der Schwiegervater hätte in meine ehemaligen Geschäftsräume einziehen sollen. Theoretisch, denn leider wurde er in der Zeit bis wir den Innenausbau fertig hatten so krank, dass er in ein Pflegeheim musste.

Das zweite Mal wurden wir dann gebremst, als wir einen Zaun bauen wollten um unsere Tierwelt nicht auf der Strasse aufsammeln zu müssen. Tja, leider durften wir keinen Zaun bauen. (Thema: Überschwemmungsgebiet)

Das dritte Mal hat uns dann erwischt, als wir versuchten auf unserem nicht gerade kleinen Grundstück (ca. 1800m⊃2;) eine kleine Halle rein zu bauen um dort Waren zu lagern. Der aufmerksame Leser ahnt schon was kommt, genau: Nichts bauen… Wir haben daraufhin die Geschäftsfelder getrennt und das Hauptgeschäft (innovatek OS GmbH) ist nach Stammham umgezogen, die kleinere Selektum blieb in Starkertshofen.

Das vierte Mal, wollten wir ein kleines Häuschen für die Chefin errichten. Genau, wieder nicht, weil es gibt ja SOOOOOO viele Wohnungen gibt. Da ist bauen unnötig auf dem eigenen Grund. (Thema: Bauen im Aussenbereich)

Tja und deswegen kann ich leider fast nichts lagern. Sehen sie es mir bitte nach, aber ich miete nicht etwas, was ich selbst habe. Irgendwo hört der Schwachsinn einfach auf, der in Deutschland von der Regierung so gemacht wird und wir Kleinen ausbaden müssen.